Guter Kuhmilch-Ersatz?

12 Antworten

Hier gibt es nicht "die eine" pflanzliche Alternative. Was dir schmeckt, kann keiner beantworten und es hilft dir wahrscheinlich, aus allen Ersatzprodukten einfach auszuprobieren. Diese wären allgemeingehalten:

  • Lupinendrinks
  • Sojadrinks
  • Haferdrinks
  • Reisdrinks
  • Haselnussdrinks
  • Cashewdrinks
  • Hanfdrinks
  • Mandeldrinks
  • Kokosmilch
  • ...

Alternativ könntest du auch mal ausprobieren, dein Kaffee nur mit Zucker zu trinken und sowohl Milch, als auch die Alternative wegzulassen. Das ist im Prinzip nur eine Gewöhnungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es denn mit Mandelmilch, die ist schon von Natur aus ein wenig süßlich. Aber ich kann dir nicht versprechen, das es im Kaffee gut schmeckt, weil ich keinen Kaffee trinke.

Eine andere Alternative wäre Reismilch (nicht überall erhältlich) oder einfach nochmal andere "Sorten" also Marken von Sojamilch und Hafermilch ausprobieren.

Hallo, ich hatte als ich klein war eine Allergie gegen Kuhmilch und deshalb einiges ausprobiert. Sojamilch habe ich meistens getrunken, aber Mandelmilch ist meiner Meinung nach der beste Ersatz, den du kriegen kannst. Nicht zu wässrig und schmeckt echt lecker

bin ich nun auf der Suche nach guten Alternativen.

Ein Schuß Sahne, falls du nicht aus veganenen Gründen auf Milch verzichtest. Alles andere verändert den Geschmack und das Mundgefühl stärker. Aber das ist alles nur Gewohnheit. Ich trinke einfach Getreidekaffee. Da die Milch eigentlich vor allem den Kaffee entbittert und Getreidekaffee das Problem nicht hat, kann ich problemlos auf Milch verzichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung
Gummiwummi
Fragesteller

Naja also Sahne besteht ja auch aus Kuhmilch daher kommt es nicht in frage..

Getreidekaffee? Was kann ich mir darunter vorstellen?

Kannst vergessen! Ich selbst vertrage Kuhmilch nicht besonders gut und habe daher das ganze Mistzeug mal ausprobiert.

Soja: Kommt nicht in Frage. Hochgradig genmanipuliert und hat hormonelle Wirkung

Reis: Relativ süß

Hafer: Schmeckt wie flüssige Haferflocken

Mandel: Ziemlich intensiv vom Geshcmack

Cashew: meiner Meinung nach noch die beste Wahl ... aber auch grenzwertig

Im Grund kommt nix an echte Milch ran. Warum kann ich nicht sagen, aber die "Ersatzstoffe" schmecken alle ziemlich wässrig. Eventuell kannst ja mal Ziegen oder Schafsmilch probieren. Beides A2 Milch also besser verträglich.