Kann man "Milch" aus Mehl machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst du auch aus Getreide "Milch" herstellen, es gibt ja auch im Handel z.B. Dinkel-, Reis- oder Hafermilch. Googel einfach mal, Rezepte findet man da sehr viele. Wobei ich auch nicht finde, das Sojamilch so wahnsinnig teuer ist, eher ist Kuhmilch viel zu billig! Sojamilch von Eigenmarken kostet zwischen 0,89€ (Kaufland) und 0,99€, das macht jetzt keinen soo großen Unterschied zur Kuhmilch.

Bei unserem Netto gibt es Soja-Reis-Milch und Soja-Milch für 1 Euro / Liter. Das kaufe ich jetzt immer :)

0

Hey,ich glaube es gibt Weizenmilch sogar,solljedoch nicht gerade empfehlenswert sein. Es gibt aber auch Reismilch,Kokosnussmilch oder Mandelmilch ^-^ Probier´s einfach mal aus und schön, dass du es in Erwägung ziehst!

Danke :) Mal eine gute Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?