Kann man sich auf dauer nur von rohen Fleisch und fermentierter (also vergammelter) Rohmilch ernähren?

1 Antwort

Kann man sich auf dauer nur von rohen Fleisch und fermentierter (also vergammelter) Rohmilch ernähren?

sind Brie, Sauermilch, Joghurt oder Kefir vergammelt?

Fermentieren von Rohmilch ist nichts schlechtes, durch Bakterien, Hefen oder anderen Mikroorganismen werden Milchprodukte haltbarer und geschmacksintensiver.

mal abgesehen davon, dass jeder von uns Menschen eine ganz eigene Verdauung hat und deswegen manch einer zB. Laktose schlechter als jemand anderes verträgt, ebenso scharfe Gewürze usw., hängt vieles auch mit dem Aufwachsen also Ernährung in der Kindheit während der körperlichen & geistigen Entwicklung zusammen. Eine plötzliche Umstellung mit einem Entzug von der einen Sache oder dem Überangebot von anderen Sachen, ist selten gut. Daher wird immer von einer ausgewogenen, vielseitigen Ernährung gesprochen, wo eben keine Mangelerscheinungen auftreten.

ohne das Video gesehen zu haben, ja, ich kenne auch Leute, die sich extrem und einseitig ernähren, und es bei ihnen funktioniert. Ob langfristig, das kann niemand vorhersagen, ob bei anderen auch, kann auch niemand vorhersagen.

RammleYanko
Fragesteller

Der trinkt Milch Inden Klumpen drin sind. Die ist definitiv vergammelt.

DreiGegengifts  11.03.2023, 22:18
@RammleYanko

Klumpen in der Milch haben überhaupt nichts mit vergammelt zu tun. Aber das scheint Neuland zu sein für Leute, die nur Milch aus dem Supermarkt kennen.

RammleYanko
Fragesteller
@DreiGegengifts

Doch die Milch ist vergammelt. Nennt sich auch saure Milch und kann zu Magenproblemen führen.

rockthekrokodil  12.03.2023, 05:28
@RammleYanko

Dickmilch ist geronnene Rohmilch. Sie wird nicht nur dick, sondern auch sauer aufgrund der Milchsäurebakterien in der Rohmilch. Die machen aus Milchzucker Milchsäure. Gemeinsam mit der Säure der Milch flockt das Milcheiweiß aus und wird dick. Das hat nichts mit Vergammeln zu tun. Und wie @DreiGegengifts sagt, du verwechselst das wahrscheinlich mit dem Tetrapack von billiger pasteurisierter Milch vom ALDI.