Soße versalzen, kann man neue Soße einfach ohne Fleisch machen?

5 Antworten

Ja, oder Du schneidest 1-2 Kartoffeln klein und tust sie in die versalzene Soße und lößt es gar kochen. Das Salz bindet sich an die Kartoffel und schwächt es ab.

DanielRuth
Fragesteller

OK vielen Dank!

ursula39  22.10.2015, 10:16

Kommt auf den Grad des Versalzens an - bei mir war die Mühe bei versalzener Suppe umsonst.

In einer Soße etwas gar zu kochen , ist ohne ansetzen oder anbrennen am Topf- oder Pfannenboden schier unmöglich...

Ja kannst du

DanielRuth
Fragesteller

Danke! Und das Fleisch dann einfach zum Schluss dazugeben?

Ich würde einen Geflügelfond oder eine Geflügelbrühe zum neuen zubereiten der Souse nehmen.

LG

Edgar

Mit einem Teil der versalzenen Soße , eine neue Mehlschwitze würzen , und das Fleisch kurz darin ziehen lassen .

Lege einfach 3 bis 4 kartofeln rein und lass sie 10 min mitkochen

dann dürfte die soße leich oder garnicht mehr gesaktzen sein