Wie bekomme ich mein Chilli Con Carne scharf?

8 Antworten

Piri Piri geht gut ab. Ansonsten habe ich hier ein Thai Pulver, das hab ich letztens umgefüllt und nur durch den Staub hat mir ne Stunde das Gesicht gebrannt ...

Da brauchste auf 3 Liter Chilli ne Messerspitze, sonst kannstes als Abflussfrei nehmen :)

Du benötigst eigentlich nur eine anständige Chilli. Ich pflanze welche an und von denen genügt ein Fingernagelstück großes Stück je Liter um es angenehm scharf zu machen. Dann kommen diese Chilis noch fertig gemahlen auf den Tisch zum nachwürzen.

Ich habe immer die kleinen getrockneten Chili-Schoten zu Hause. Die brauchst du nicht viel davon, sonst bleibt dir die Luft weg.

Diese schneide ich klein und zerdrücke sie zusätzlich noch - das funktioniert, du wirst sehen.

So mache ich das auch. Je nach Masse des Kochguts 2-4 getrocknete Schoten zermörsern oder ganz fein hacken und relativ spät dazu geben. Das reicht.

0

Was möchtest Du wissen?