Evtl. noch minimal rohes Geflügelhack gegessen?

3 Antworten

Sieht durch aus ...

ob billiges Geflügelhack allerdings gesünder ist, als rotes Fleisch, würde ich mal bezweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Wenn das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist und die Kuehlkette nicht unterbrochen, sollte nichts passieren. Ansonsten gilt: eine Sallmonellenvergiftung ist in der Regel harmlos, ein bisschen Durchfall, das war's. Anders sieht es aus bei geschwaechten Personen, also Alten, Saeuglingen, HIV - Kranke etc. Hier kann Salmonellose toedlich sein.

Bei dem bisschen rohen Fleisch, was da noch rausguckt, wird nichts passieren. Wenn Du Durchfall kriegst, geh halt vorsichtshalber zum Arzt.

Geflügelhack vom Discounter ist keinen Deut besser als rotes Fleisch.

Auf dem Bild ist es schwer zu erkennen.