Öl zum Braten 2x benutzen?

5 Antworten

ja, das geht, wenn sich keine reste im öl befinden. deshalb besser öl in ein sauberes gefäß absieben und bis zum nächsten gebrauch in kühlschrank stellen.

Ich schütte das Öl durch einen Kaffeefilter und bewahre es dann in einem Schraubglas auf.

Ich würde es abkühlen lassen, abseihen, in einem Glas o.ä. aufbewahren und zügig verwenden- wenn ich Berliner mache, hat sich dieses Vorgehen bisher gut bewährt!

Kann man ohne Öl braten?

Einfach Pfanne erhitzen und Zutaten reintun?

...zur Frage

Kann man Fett in der Pfanne am nächsten Tag nochmal benutzen?

Hab mir gestern ein Spiegelei gebraten und hab keine Lust die Pfanne zu spühlen nur weil ich mir nochmal ein Ei braten will. Kann ich also die Butter in der Pfanne von gestern nochmal erhitzen.

...zur Frage

Öl VOR oder NACH dem Erhitzen in die Pfanne?!

Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe gerade gelesen, dass man beim Anbraten von Fleisch zunächst Pfanne erhitzen und danach das Öl zugeben soll... Ich hab das bis jetzt eigentlich immer andersrum gemacht - was stimmt denn nun? Erst die Pfanne heiß werden lassen und dann das Öl dazu oder das Öl IN der Pfanne heiß werden lassen? Was ist besser? Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Ist es sinnvoll für das Braten von Rindfleisch in der Pfanne eine beschichtete Pfanne zu benutzen?

Hallo, ich habe heute Grillfleisch vom Rind in einer beschichteten Pfanne angebraten, da ich leider in meiner Wohnung nicht grillen kann. Habe die Pfanne ca 3 min leer erhitzt und dann das Fleisch (ca 100g/Stück) ca 40 sek auf jeder Seite angebraten. Mir wurde empfohlen für ein noch besseres Bratergebnis das Fleisch erst bei höherer Hitze in die Pfanne zu legen, allerdings wird im Internet davor gewarnt, beschichtete Pfannen leer zu erhitzen. Gibt es gute Alternativen, Fleisch in der Pfanne zu braten, ohne das Risiko einer Teflonvergiftung in Kauf nehmen zu müssen? Ich habe Empfehlungen von Keramikpfannen gelesen, hab aber dazu leider keine Erfahrungswerte.

...zur Frage

Kann ich tomaten auf der pfanne braten ohne butter/öl? Also mit wasser?:)

Tomaten braten

...zur Frage

Hackfleisch braten

Hi wieviel Esslöffel Öl muss ich in die Pfanne geben wenn ich c.a 300g Hackfleisch braten will ? Bin ein totaler Antikoch ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?