Nimmt Fleisch/Gemüse das Öl beim braten auf?

1 Antwort

Fleisch nimmt beim Braten kaum Fett auf, weil sich die Fasern durch die Hitze derart zusammenziehen, dass kaum etwas HINEIN kann Manche Gemüsesorten hingegen verhalten sich gegenüber dem Fett wie"gierige" Schwämme, so saugen Stücke oder Scheiben von Auberginen vorhandenes Fett so auf, wie verdurstende das Wasser.

Fleisch Braten mit oder ohne Öl?

Hey,

mein Ofen ist kapput, aber ich will noch das Fleisch (Siehe Bild) essen :D, soll ich es einfach ich die Pfanne tun >mit< oder >ohne< Sonnenblumenöl?

...zur Frage

Hähnchenstücke richtig braten?

Hallo! Will meine Mama heute Abend damit überraschen, desshalb kann ich sie nicht fragen :/Ich bin ein völliger Neuling in Fleisch braten, desshalb wollte ich hier Fragen wie man kleine Hühnchenstreifen richtig bratet. Also wie groß soll ich sie schneiden, soll Öl in die Pfanne, wie lange braten, soll ich umrühren & soll ich zuerst das Tiefkühlgemüse reintun und dann das Hühnchen oder umgekehrt? Und wie soll ich die Würfel (oder Streifen, was weiß ich) anbraten, mit Gewürzen oder Zwiebeln oder was anderem? Was muss ich beachten beim Hühnchen schneiden, damit ich keine Salmonellenvergiftung (oder wie das heißt) bekomme?
Und für alle denen es nicht verständlich war: Ich hab so Hühnerbrüste die ich klein schneiden will, in ner Pfanne anbraten will und Tiefkühlgemüse mit etwas Zwiebeln & Knoblauch & frischen Paprika dazugeben. Daraus soll sich so ne Art Gemüse-Hühnchen Pfanne ergeben & dazu will ich Reis machen. Ich bin kein Profi, hab aber schon oft selber was gekocht, nur eben kein Hühnchen bzw. Fleisch im Allgemeinen.
Sorry für die vielen Fragen, will halt einfach wirklich das es gut wird!

...zur Frage

Öl zum Braten 2x benutzen?

kann man das Öl zum Braten in der Pfanne 2x nutzen? hab mit Fleisch fritiert (ca zwei Zentimeter hoch Öl in der Pfanne) Kann ich Pfanne nun so wegstellen und die Tage nochmal mit dem Öl nutzen

...zur Frage

Wie heißt dieses weißliche Zeug was manchmal beim braten in der Pfanne bleibt?

Ich meine nichts schwarzes verbranntes, sonder ich glaube das tritt irgendwie aus dem Fleisch aus, vielleicht sinds Eiweiße oder sowas.

...zur Frage

Zieht öl beim kochen ins essen ein?

hallo ich möchte fragen, ob beim anbraten von fleisch gemüse oder eier das ganze öl in das essen eingezogen und schließlich fettig wird oder bleibt es nur von außen drauf und kann das ganze öl eigentlich wieder ausgewaschen werden? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?