In was soll ich ich Bratwürstchen braten? Öl oder Butter?

6 Antworten

Öl, weil es sich stärker erhitzen lässt. Zwei, drei Esslöffel sollten ausreichend sein. Der Boden der Pfanne sollte hat leicht bedeckt sein.

Gar kein Fett in die Pfanne geben: Die Bratwurst bringt schon selbst genug Fett mit sich (im Brät) Man darf halt nicht mit irrsinnig hohen Temperaturen arbeiten. Die meisten Pfannen in deutschen Haushalten sind ohnehin mit Teflon o.ä. beschichtet, so dass kaum etwas "festbraten" kann.

Die Pfanne höchstens mit Öl (nicht mit Butter oder so) per Pinsel ein bisschen einstreichen, da die Bratwürste selber dann genug Fett lassen.

Ich nehme Margarine andere Butter oder Öl. Das bleibt deinem Geschmack überlassen.

Das ist eigentlich egal. Ich mache es für gewöhnlich mit Oliven- oder Sonnenblumen-Öl.

Was möchtest Du wissen?