Hilfe! Kartoffelwürfel braten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt noch etwas Knoblauch, Salz und Rosmarin, ca. 45 Minuten unter gelegentlichem Rühren bei mittlerer Hitze (mit Deckel) braten - dann werden sie perfekt!

Aber auch so werden sie gar, lass dir auch nix anderes erzählen. ;) Dauert nur etwas länger, wenn sie noch roh sind - schmeckt dafür besser!

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind deine Kartoffeln nicht geschält? Ich koche Pellkartoffeln Al dente, Schäl sie, in Würfeln schneiden, Butter oder anderes Fett, etwas Öl, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Knobloch, Lorbeerblatt, Rosmarin (kannst auch Speckwürfeln zu geben) , und sie bei mittlere Hitze Braten, sie auch Wenden das alle Seiten goldbraun werden

Kannst sie auch mit Rohe Kartoffeln machen da mach ich ein Schuss Weißwein am Schluss ran

"...da mach ich ein Schuss Weißwein am Schluss ran" warum?

@Beutelkind

Ja, musst sie aber in einen Guss Topf machen. reichlich Öl, rohe Kartoffeln in Scheiben , Zwiebeln, Speck. Der Topf muss heiß sein, dann auf kleine Stufe braten (Deckel drauf), bekommst eine schöne Kruste,  Temperatur höher stellen, , ein Schuss Weißwein dazu und die Kartoffeln mischen

Gibt ein guter Geschmack.

@Beutelkind

Die untere Schicht ist gebacken, ist halt eine andere Art von Bratkartoffeln

@charmingwolf

Okay. Ich nehme zwar auch gerne die Eisenpfanne, lass bei Bratkartoffeln allerdings den Wein weg! :)

@Beutelkind

Es ist ein altes Rezept von Oma,  wo ich noch Jung war im Frühjahr Löwenzahn von der Wiese, ein Omelette und die Bratkartoffeln, mehr brauchte ich nicht. es muss nicht immer Kaviar sein))

und nein sie sind nicht geschäkt den ich liebe die Schale😍

Es klappt aber du muss bischen mehr Öl rein machen sonnst ist ein seite zu viel gebraten als die andere

Woher ich das weiß:Hobby

Was ich schon immer fragen wollte: hast du einen Spalt zwischen dem Ceranfeld und der Arbeitsplatte? Da würde der Rand einer Münze passen. Wenn das eine dicht auf dem anderen ohne Spalt liegt: wie lautet die Bezeichnung des Kochplattenfeldes?