Fischstäbchen in Öl oder in Butter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst es schon richtig. Aber noch besser (fettärmer) werden Fischstäbchen, wenn du sich am Blech im Backofen bäckst. Da kann man die ganze Menge nebeneinander legen und sind auch aufeinmal fertig. Und auch nicht so fett, aber richtig knusprig

6 Fischstäbchen im Backofen (auch bei 12 Stück nicht besser) - Energiebilanz grauenvoll! Niemals käme ich auf die Idee, es sei denn man macht eine Kinderparty für 10 Kinder.

Schließlich isst man Fischstäbchen ja nicht jeden Tag, da kommt es auf eine Sünde aus der Pfanne auch nicht an, wenn man denn gesund ist. Wenn nicht, würde ich auch auf Fischstäbchen generell verzichten und gedünsteten Fisch vorziehen.

@Salzprinzessin

Das ist Ansichtssache: Uns schmecken sie aus dem Backofen besser, so wie auch die Pommes und viel Fett wird auch eingespart. Wir haben gar keine Fritteuse mehr. Auch meinem Schwiegersohn und den erwachsenen Enkelinnen sind sie so lieber

Ich mache immer beides also immer unterschiedlich ist denke ich kein problem aber in Butter finde ich es eigentlich besser. Ich glaube nicht das, dass ein untgerschied macht.

Lg Haribo1999

ich würde dem oel ein wenig butter dazu geben -- dann werden s ie schön knusprig ohne anzubrennen , weil oel ja höher erhitzt werden kann, und sie schmecken besonders lecker ( wers mag) wegen dem leichten buttergeschmack .

aber es ist durchaus richtig panierte sachen in oel auszubraten.

Wichtig dabei ist , so wenig wie möglich zu nutzen, um nicht die vielen toten Fette dann aufzunehmen.

Butter geht auch, dann aber sehr langsam erhitzen bei niedrigen Temperaturen, was generel besser sein dürfte, aber das geht auch mit Öl.

Doch nimm wenig, diese ganzen vielen erhitzen Fette, sind sehr ungesund und für den Körper extreme Belastungen... Je verbrannter das Essen, also desto höher es erhitzt ist, desto nachteiliger ist es für den Körper.

Gruß

kommt doch auf DEINEN Geschmack an, besser oder schlechter ist es nicht :)