wie kann ich speck/katenschinkenwürfel knusprig braten ohne das sie sehr fettig werden?

7 Antworten

Nimm eine beschichtete Pfanne, tu die Speckwürfel hinein und stell sie dann erst die Herdplatte an. Das Fett wird flüssig und tritt aus. Gieß das ganze durch metallenes Sieb und du hast die entfetteten Speckwürfel. Die kannst du noch auf ein Stück Küchenpapier legen, damit auch das anhafftende Fett ausgesogen wird. Guten Appetit.

Ja, gar kein Öl/Fett nehmen, da dies ja schon im Schinken vorhanden ist. Dann kannst du noch sobald es fertig gebraten ist das ganze auf ein Küchenkrepp geben und das überflüßige Fett abtupfen.

die WERDEN NICHT fettig, sondern BESTEHEN zum größten Teil aus Fett . Wenn du sie trocken haben möchtest, gibst du sie nach dem braten auf Küchenpapier, was das ausgetretene Fett aufsaugt.

Nimm eine trockene Pfanne.

Die Würfel haben selbst genug Fett.

Am Ende auf einem Küchentuch abtropfen, das nimmt nochmal fettigkeit weg

Mikrowelle, zwischen küchenpapier (sonst schießen die rum).

Kann man aber auch in der Pfanne ausbraten und auf Kückenkrepp das Fett abtropfen lassen.