Wie kann man knusprige Bratkartoffeln machen?

15 Antworten

hallo,....Butter eignet sich nicht zum braten, wird zu schnell schwarz, verträgt keine große Hitze. Gutes Pflanzenöl odeer Butterschmalz wäre ideal. Die Kartoffel sollte eine festkochende sein, nicht mehlig. Wichtig ist auch, die Pfanne nicht zu voll mahen, Kartoffeln sollten sich noch bewegen können und keinen Deckel. Speck und Zwiebeln erst gegen Ende der Zeit zugeben, damit diese nicht verbrennen.

Da es verschiedene Arten der Zubereitung gibt, noch ein Tipp: man nehme geschälte rohe Kartoffeln und schneide sie in kleine Würfel, alles andere s.o.. Sie schmecken wirklich sehr lecker. (In Scheiben geschnitten verkleben sie.)

Festkochende Pellkartoffeln verwenden. In heißem Butterschmalz braten und zunächst nicht umrühren, erst wenn die Unterseite bereits Farbe angenommen hat. Ich mache kleine Würfelchen, die rundherum schön knusprig werden.

Wie bekomm ich knusprige Bratkartoffeln?

Gelegentlich bittet mich meine Mutter ihr Bratkartoffeln mit Zwiebeln zu machen,doch sie werden eher pampig als knusprig,was tun damit ich sie kross bekomm?

...zur Frage

Schnitzel anbraten butter / Olivenöl?

Haben kein Sonnenblumen ÖL daheim und wollte fragen ob man es mit Butter oder Olivenöl machen kann? oder welches davon besser ist.

...zur Frage

Welche Töpfe und Pfannen?

Hallo:) Bis jetzt hatten wir ein buntes Durcheinander und mittlmittlerweile ist alles irgendwie kaputt oder die Beschichtung ist ab...Es muss was Neues her. Wir haben so einen normalen Herd,der vom Vermieter gestellt wurde mit 4 dicken bzw hervorstehenden Platten. Gerade ist bei Poco ein Set aus Aluguss im Angebot,taugt das was?

https://www.poco.de/504783700/topfset-14-teilig

Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich brauche. Wir kochen und braten viel (haben 3 Kinder).

Lg

...zur Frage

Kann zu heißes Bratöl brennen?

Ich mach gerade Bratkartoffeln und hab ausversehen sehr viel Öl genommen, also die Kartoffeln sind bis zur Hälfte ungefähr bedeckt und jetzt hab ich Angst, dass es anfangen kann zu brennen, wenn ich das Öl zu stark erhitz, aber ich muss es ja auch warm machen, sonst gibt es keine Bratkartoffeln. Ich hab einen Gasherd, falls das wichtig ist. Wisst ihr ob des brennen kann oder ob des alles ok ist?

...zur Frage

Brät man Schupfnudeln in Öl oder Butter?:-)

Ich moechte Suesse Schupfnudeln machen, hab welche ausm Aldi :D Ich esse die immer mit zimt,zucker&Apfelmus das is so Lecker! Bloss weis ich nicht ob man(n) die mit Butter oder (Oliven?Keim?)Öl anbraten soll..? in google gibts nix Wirklich tolles dazu ^^ Freue mich auch sonst auf Jeden tipp damit meie schupfnudeln schoen goldbraun und knusprig Werden :-)!

...zur Frage

Bratkartoffeln in unbeschichteter Pfanne. Wie vermeide ich das Anbrennen am Pfannenboden?

Habe nur unbeschichtete Metallpfannen in verschiedenen Größen. Nur bei Bratkartoffeln bekomme ich die Krise, weil alles am Pfannenboden anpappt. Was muss man beachten das so etwas nicht geschieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?