Sojasauce statt Öl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach gesagt Nein.

  • Öl ist ein reines Fett und verhindert das Anhaften, ist temperaturbestänidg und sorgt dafür das die Hitze gut an das Gargut kommt. Die folge ist eine Maillard Reaktion
  • Soyasauce ist eine Wässrige Salzlösung (Protein ist auch ein Bestandteil). Da das Wasser bei 100° verdunstet. Kann man damit nicht Braten. Außerdem ist Soyasauce wirklich sehr salzig. Sie eignet sich in geringen Mengen zum Würzen, auch zum Marinieren von Tofu.
SaureSahne85155
Fragesteller

Danke dir vielmals!!

Nein, kannst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Sojasauce hat wenig mit einem Bratöl zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein denn Sojasauce ist was ganz anderes als Öl.