Kann ich das Öl noch nutzen?

5 Antworten

Da können sich Bakterien befinden. Ich schmeisse die sofort weg, wenn ich weiß, dass ich es am nächsten Tag nicht verwenden werde.

Was für Bakterien ?

Wenn Du es nochmal nutzen willst, gebe es durch ein Sieb,

Nein, Bakterien bilden sich nicht.

Das kannst Du ohne Bedenken weiter verwenden. Das Öl wird allenfalls schmutzig und nimmt langsam den Geschmack von dem was man vorher darin frittiert hat. Bei Pommes ist das relativ unkritisch, aber wenn man z.B. erst Fisch damit frittiert, sollte man danach nichts süßes damit machen und umgekehrt.

Achte einfach darauf das es nicht verschmutzt ist. Wenn was drinnen schwimmt, dann solltest Du es durch ein Sieb gießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ja kannst schon aber du musst es Erhitzen , wenn du es es aber nicht mehr verwendest dann würde ich es Entsorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du schon. Du wirst dich schon nicht vergiften, aber mir wärs zu eklig...