Kann ich Speiseöl in eine Sprühflasche packen?
Zum Braten in einer Pfanne möchte ich das Speiseöl effizienter nutzen da ich immer zu viel Öl rein tue.
Würde es in einer Sprühflasche funktionieren oder ist das zu dickflüssig?
6 Antworten
vorrübergehend kannst du das machen aber glaub manche kunststoffe sollten nicht so mit öl in kontakt kommen.
glaub auf amazon gibt es speziell so sprühflaschen aus/mit edelstahl- klar sind teurer aber besser dafür geeignet und heben wohl auch länger als ne plastik sprühflasche
Ja das geht. Gibt auch extra sprühflaschen für Öl. so eine nutze ich auch schon seit 2 Jahren
Kann man machen, ich würde aber keine Kunststoffflaschen benutzen, dafür gibt es extra Sprühflaschen aus Glas.
Das dürfte funktionieren und ist wirklich smart!
Ich habe nur fertig gekauftes Spray und werde es, sobald es leer ist, auch austesten!
Vielen Dank für deinen Einfall. Diese Sprays sind meist sehr teuer und haben einen sehr geringen Inhalt.
Eigentlich aus 2 Gründen erstens sind die sprays sehr teuer und zweitens ein Löffel Öl sind 150 kcal was ich mir einsparen kann bin fettleibig (135kg)
Ob es zu dickflüssig ist, kann ich dir nicht verlässlich sagen. Ich würde das aber nicht machen, weil nicht jeder Kunststoff dauerhaft mit Öl in Kontakt kommen darf, weil sich ansonsten irgendwelche Stoffe im Öl lösen, die du nicht mitessen willst und sollst.
Es gibt aber für Flaschen solche Ausgießer, wie du es vielleicht für Spirituosen aus Bars oder so kennst, die solch eine schmale Tülle bilden. Damit kannst du vorsichtiger dosieren.