Hallo, wenn ich in einer Pfanne in Rapsöl Hähnchen brate, kann ich am Ende die Hähnchen rausnehmen und aus dem Öl Soße machen oder ist das ne schlechte Idee?

Ich muss noch Champignons für die Soße braten

6 Antworten

Das ist sogar die richtige Idee.

In dem Öl sind die Röststoffen des Hähnchens und die geben deiner Soße hernach einen guten Geschmack. Sollte es zu viel Öl sein dann nimm etwas davon heraus damit die Soße nicht zu Fett wird.

Ja, das geht gut klar

7veren⁷

Ich glaube es würde funktionieren, also ja

Abgesehen vom Rapsöl, welches ich persönlich auf keinen Fall verwenden würde, geht das aber schon. Ich nehme immer und für alles, was ich brate, Butterschmalz.

Können kannst du viel also ja