Gebratenes Fleisch löst weniger Mitgefühl aus als rohes , stimmt das oder nicht?

3 Antworten

Nein. Geräucherter roher Schinken und gekochter Schinken lösen beide gleich viel/wenig Mitgefühl aus - nämlich keines bei Mischköstlern. Genauso wenig lösen Mettbrötchen, Sushi oder Salami Mitgefühl aus. Wenn das so wäre, würde keiner vor Mitgefühl mehr beim Metzger kaufen.
Woher kommt denn die unsinnige Annahme?

Nö. In Japan ist man öfters rohes Fleisch. Warum sollte man da Mitgefühlunterschiede haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest bei mir stimmt das nicht. Ich habe bei einer bereits gegrillten Bratwurst die gleichen Gefühle wie bei einem Mettbrötchen.