Wie mache ich gute Rühreier?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du nimmst 2-3 Eier (kommt auf den Hunger an) und gibst diese in eine Tasse, kleine Schüssel oder Schüttelbecher und schlägst diese mit einer Gabel gut durch oder eben schütteln.

2. Dann gibst Du Salz und Pfefer nach Belieben dazu und etwas Milch oder Sahne, aber nur wenig und rührst es nochmals gut durch.

3. In die Pfanne gibst du etwas Butter und einen Schuß Öl, damit die Butter nicht schwarz wird.

4. Dann gibst Du das Ei in die Pfanne - mittlere Temperatur - und wartest kurz. Dann schiebst Du das Ei mit einem Holzschaber oder Pfannenwender von außen zur Mitte der Pfanne.

5. Wenn das Ei noch glasig ist, kannst Du Petersilie oder Schnittlauch darüber sträuen und nimmst es heraus.

6. Guten Appetit

1. 3 Eier nehmen und schlagen

2. gut salzen und pfeffern (ein Prise Oregano ist auch fein)

3. ordentlich Schne+ittlauch rein tun

4. 2 Tomaten 8teln

5. 1 Dose Thunfisch oder 2 Scheiben Schinken kleinschneiden und in einer vorgeheizten Pfanne mit OLIVENÖL !!! braten

6. Tomaten dazugeben und warten bis ein Großteil des Wassers verdunstet ist (sosnt kann das Ei danach nicht richtig braten)

7. Eier unter ständigem schlagen dazugeben und 1 Minute ruhig braten lassen (Stufe 6 - 7)

8. Mit einem Pfannenwender die Masse brechen und anfangen zu rühren

9. Immer wieder kurz rühren und anschließend wieder braten lassen (ca 2 Minuten) bis das Ei nicht komplett fest ist aber nicht mehr flüssig

10. Herdplatte ausstellen und nochmal umrühren

11. Mit Brot servieren :)

Hoffe es mein Rezept taugt dir :) LG Grespanolo

Koechlein1948  22.09.2011, 12:54

Das ist KEIN Rührei!!!!!!!

AnimeMangaFreak  22.07.2015, 21:26
@Koechlein1948

Es ist wohl ein Rührei. Vielleicht kein 'normales" klassisches, aber ein Rührei. Es ist eine Variante. 
Ich kenne es selber nicht, aber jeder kann aus Rührei seine eigene kleine Kreation erschaffen in dem man einfach je nach belieben etwas am Rezept herumschraubt oder was dazu tut. 

user1295  21.09.2011, 18:17

Was hat denn Thunfisch im Rührei verloren?

danitom  21.09.2011, 19:30
@user1295
  1. Das hat ja wohl gar nichts mehr mit einem Rührei zu tun.

2. Ein richtig gutes Rührei wird nicht gerührt, sondern geschoben und zwar von außen nach innen.

Grespanolo  21.09.2011, 23:28
@danitom

Also ein bisschen Kochkunst und Geschmackssinn setze ich vorraus aber wer gutes Essen nicht kennt weiß bestimmte Gerichte einfach nicht zu schätzen :)

Grüße aus Bella Grecia und Espana :)

Grespanolo  21.09.2011, 23:29
@user1295

Sei kreativ und erweitere deinen minimalistischen Horizont was das Essen angeht ! :)

Die Welt besteht aus mehr als Schweinsbraten,Knödel und Sauerkraut :D

Buon Appetitto !

Gute Rühreier machst du, in dem du die Eier nicht in einer Schüssel verrührst, dann wird es Omlett. Die Eier werden in eine Pfanne geschlagen und dort vom Rand nach innen mit einem Holzlöffel geschoben, bis sie für dich die richtige Konsistenz haben. Mit Pfeffer und Salz würzen. Eigelb und Eiweiß müssen noch erkennbar sein.

Vivi24 
Beitragsersteller
 22.09.2011, 16:00

Nein, wenn ich die Eier in einer Schüssel RÜHRE wird es RÜHRei.Das was du sagst ist Omelett oder Spiegelei.

Thassos  22.09.2011, 17:08
@Vivi24

Falsch, Spiegelei ist, wenn du das Ei einfach in die Pfanne schlägst und brätst, Omlett ist verquirrltest Ei. Aber wenn du eh alles besser weisst, warum fragst du dann?

Vivi24 
Beitragsersteller
 25.09.2011, 15:22
@Thassos

Musst ja nicht gleich agressiv werden!!Außerdem wollte ich nur wissen wie man es macht dass die RÜHREIER!!!!!! nicht trocken werden.

Du könntest etwas Milch oder Obers zu den Eiern geben, das macht sie schön cremig. Und die Hitze reduzieren, dann trocknet das Rührei auch nicht so aus.

Also, ich liebe Rühreier. Mache sie jedes Wochenende. Eier in eine kleine Schüssel geben, Salz, Currypulver un Thymian zugeben. Kräftig verrühren. Eine Pfanne erhitzen, dann ein paar Tropfen Öl in die Pfanne geben und dann die aufgeschlagenen Eier rein. Nochmals kräfig rühren und sofort aus der Pfanne nehmen. Eier stocken nach. Warum schreckst du gekochte Eier im kalten Wasser ab? Damit sie nicht "nachkochen"