Wie macht man Rührei mit Sucuk? Wie viel Gramm Butter und wie viele Eier sollte man in die Pfanne draufballern?

2 Antworten

Sucuk hab ich bisher nur sehr selten gegessen. Wenn du eine beschichtete Pfanne hast und die Wurst relativ fettreich ist, kannst du die Sucuk bissel in der Hitze der Pfanne auslassen. Also so, dass bissel Fett raus kommt und die Eier erst danach rein geben. Dann brauchst du vielleicht noch nichtmal extra Fett. - Ich mach´ solche Sachen manchmal mit Blutwurscht. :)

Es kommt natürlich drauf an, wie groß dein Hunger ist: Für einen "normalen" Hunger (gehen wir von sitzender Tätigkeit und nicht vom Möbelpacker aus), würde ich von um 80 g Wurst und 3 bis 4 Eier ausgehen.

Wenn die Wurst nicht genug Fett abgibt, würde ich so 1 bis 3 Esslöffel Butter oder Öl verwenden.

eine wurst von den kleinen doppelten nehmen. zieh die pelle ab und teile sie längs durch. schneide dann scheiben. etwas öl in die pfanne, wurst anbraten so dunkel wie du es magst. 2-3 eier aufschlagen, etwas salz dazu, vorsicht die wurst ist schon sehr salzig, dann ab in die pfanne. garen lassen und reinhauen. am besten frisches weissbrot dazu, ein paar tomaten und/oder schafskäse passt auch gut dazu

du kannst auch die eier so auf die angebratenen wust geben, ohne sie zu verrühren, dann hast du spiegeleier dazu

gut schmeckt auch die scheiben, dann am besten zwei sucuk nehmen, anzubraten und einen becher schmand in die pfanne geben. salzen und mit weissbrot essen und tunken

RubberDuck1972  12.04.2018, 22:10

Da kann man ja eigentlich alles dazu tun, was man mag. Z.B. auch angedünstete Pilzscheiben, Paprikastreifen usw.

Samila  13.04.2018, 06:56
@RubberDuck1972

könnte man, ich schrieb nur das was wir seid 20 jahren am liebsten mögen