Wie viele mittlere Eier sind 100g Rührei?

4 Antworten

Hi

Ein Ei der Klasse M wiegt 53-63 g.

Nehmen wir 58 g und ziehen 10% für die Schale ab. Das sind dann 52,2 g. Dann verliert das Ei beim braten leicht an Wasser und vielleicht bleibt etwas an der Schale hängen. Andererseits kann man etwas Butter, Sahne oder andere Milchprodukte sowie ca. 1% Salz und ein paar Promill Pfeffer hinzufügen.

Jedenfalls ist die Antwort ~ 2, bei L Eiern ein bisschen weniger.

Ein Ei ausm Aldi wiegt 60g.

Folglich 2 Eier - macht fürs Rezept nichts aus, wenns 20g mehr ist.