Rührei kann man da was falsch machen?

18 Antworten

Du nimmst 1 - 3 Eier ein bisschen Salz in einer Schüssel mit ein bissche und fängst an zu rühren so ein paar Minuten. Ei e Pfanne mit Pfkanzenöl anmachen und die Masse über die Pfanne gleichmäßig verteilen. Dann hättest du ein Omelett oder im der Pfanne die Masse nochmal verühren.

Solange die Eier frisch sind kann nichts passieren.

Um die frische der Eier zu testen, nimm ein Weizenglas und füll es mit Wasser. Wenn es sinkt ist gut, wenn nicht ist verdorben

Jetzt habe ich Rührei selbst versucht aber immer noch Angst selbst zu kochen. Kann man bei Rührei was falsch machen, also was lebensgefährlich werden würde.

Die Angst zum selberkochen sollte man pflegen, solange jemand da ist der das Kochen übernimmt.

Aber Rührei machen ist nur minimal schwerer als Wasser kochen. Wichtig dabei, nicht in die verkehrte Richtung rühren. Das mögen Eier nicht.

Wenn das Ei nicht allzu alt ist, oder bereits (an)gebrütet mit Federinhalt kann man(n/Frau) kaum etwas falsch machen.

Sie quellen im Bauch auch nicht mehr auf als Rühreier die Deine Mutter gemacht hat.

Guten Apettit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schade, dass Dir deine Eltern so die Lust aufs kochen nehmen.

Erstens macht es Spaß, zweitens schmeckt es gut und drittens ist es meist deutlich gesünder als fertigessen.

Eier Quellen im Bauch nicht auf ... aber man sollte sie durcherhitzen also nicht roh essen.

Die größte Gefahr sind Brände durch überhitztes Fett oder Gegenstände auf der Herplatte oder Verbrennungen am Körper.

Deshalb muss man immer bei der Sache sein, ruhig und überlegt arbeiten und beim kochen in der Küche bleiben.

Wenn man das befolgt, steht dem kochen nix im Wege.

Rühreier sind schon mal ein Anfang um Hitze und Herd kennen zu lernen. Da is auch nix hin, wenn’s mal in die Hose geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
PauIXD
Fragesteller

Danke :) Meine Eltern sind immer sehr besitzergreifend. Beispielsweise darf nicht ein Kratzer auf Geräte oder so und bei Küchengeräten genauso. Ich denke sie haben mehr Angst, dass ich was kaputt mache.

PauIXD
Fragesteller
@PauIXD

(Deswegen koche ich meistens heimlich, hab mir sogar eine eigene Pfanne gekauft die ich im Zimmer verstecke)

Rosswurscht  11.03.2019, 15:43
@PauIXD

Hmmm, ich bin da auch sehr penibel muss ich gestehen. Meine Messer sind mein Heiligtum 😁 aber wenn du sorgfältig damit umgehst, nachdem kochen ordentlich aufräumst und ihnen zeigst, dass du auf ihre Sachen aufpasst, bekommen sie hoffentlich vertrauen 👍

Mehr als sterben kannst du eigentlich nicht.

Spaß, also roh solltest du die nicht essen, stattdessen durchbraten und gut rühren.

Es kann nur nicht schmecken....

Koche doch ab und zu mit deinen Eltern, dann kannst du sehen wie es geht und bringst eigene Varianten mit ein.