Woran erkenne ich, ob ein Ei verfault ist?

12 Antworten

Was auf der Schale für Punkte sind, ist egal. Schlag einfach jedes Ei einzeln in eine Tasse auf. Wenn eines verfault ist, riecht es nach Schwefelwasserstoff. Auch wenn du diesen Geruch vielleicht nicht kennst: Glaub mir, du kommst gar nicht erst auf den Gedanken, so etwas zu essen.

Eier halten sich im Kuehlschrank 4 Wochen.Ob ein Ei schlecht ist,kannst du riechen.Nach so langer Lagerung sollte man jedes Ei erst in eine Tasse schlagen und den geruchstest machen.So verhindert man,dass ein faules Ei alle Anderen verdirbt. LG gadus

Was stand den auf der Verpackung? Also ich würde keine Eier essen, wo der MHD schon 3 Tage überschritten ist. Denn auch gekühlt halten sie nur +3 Tage nach dem Ablauf des MHD's.

Darf man jeden Tag Eier essen?

Ich esse jeden Tag ein Ei , endweder auf meinem Brot oder Rührei

Bin mir nicht so sicher ob das gut ist :o

...zur Frage

Kann man das jetzt noch so essen?

Wir haben gestern gegrillt und hatten keinen Kühlschrank o.Ä. in der Nähe. Am Ende ist eine Packung Berner Würstchen übrig geblieben und ich habe sie mitgenommen. Da ich woanders geschlafen habe, hab ich vergessen sie in den Kühlschrank zu packen. Sie waren jetzt also ca. 15h draußen und drinnen bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Kann man sie noch essen? Würde sie ungern wegschmeißen

...zur Frage

Eier sind nass im Kühlschrank?

Eier sind nass im Kühlschrank, noch essbar.

Eben habe ich Eier rausgenommen für Rührei, aber die Eier sind etwas nass-feucht. Kann ich die noch essen?

...zur Frage

Bio-Eier, Eigenartiger Geschmack und Konsistenz normal?

Ich habe vor einigen Tagen das erste mal Bio-Eier gekauft, weil man ja durch den Dioxin-Skandal nun etwas unsicher wird. Die Bio-Eier hatten eine äußerst harte Schale, das Eiweiß war sehr fest, das Dotter hellgelb und sehr klein. Ob gekocht oder als Rührei verarbeitet, war der Geschmack irgend wie nicht „das Gelbe vom Ei“. Ist das normal? Und warum ist das so? Ich möchte die Bio-Eier nun nicht mehr kaufen.

...zur Frage

Wie erkenne ich faule eier?

wie erkenne ich faule eier wollte mir grade rührei machen weiss aber nioch ob die noch gut sind!

...zur Frage

Das Eigelb ist ein bisschen weiß?

Wollte zum Frühstück ein Ei essen habe dann festgestellt das beide Eier also das Eigelb nicht gelb waren sondern das eine fast schon weiß und das andere ein Bisschen weiß
Kann man das noch essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?