Bei einem beschränktem Budget würde ich Dir zu dem gebrauchten PC raten und den dann aufrüsten. Es würde sich eine SSD anbieten oder evtl. Graphikkarte.

Solltest das Gerät aber genau inspizieren und Test Programme laufen lassen.

Bekommst einen Link zu CHIP

https://www.chip.de/downloads/StressMyPC_61733408.html

Schau Dir bitte auch die Alternativen an, google "PC Stresstest"

Good Luck

...zur Antwort

Wenn das nicht funktioniert liegt ein schwerwiegenderes Problem vor! Ich bin eigentlich auf Windows7 spezialisiert aber es gibt eine Lösung.

Ich schicke Dir einen Link von Microsoft zur Reparatur

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

Du musst Dir das aber genau durchlesen und darauf achten das Deine Daten erhalten bleiben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, einfach nochmal schreiben.

Good luck

...zur Antwort

Das ist, so wie Du die Frage gestellt hast, nicht möglich.

Es gibt private Gläubiger, also jedermann wie ich und Du. Dazu gehören auch Firmen, Unternehmen und Freiberufler (Anwälte, Ärzte usw.)

Danebengibt es die Gläubiger der öffentlichen Hand und die Körperschaften des öffentlichenRechts

  • Öffentliche Hand ist im allgemeinen das Rathaus mit seinen Gebühren
  • Körperschaft des öffentlichen Rechts ist z.B. Kirchen, Rundfunk usw.
  • Finanzamt und gesetzliche Krankenkassen haben eigene Vollstrecker.

Einen Mahnbescheid, 1. Stufe dess gerichtlichen Mahnverfahrens, kann jedermann gegen jeden beim zuständigen Mahngericht (Amtsgericht) beantragen. Das Mahngericht prüft keine Gründe für eine Forderung. Es wird nur geprüft ob der Antrag richtig ausgefüllt ist und keine unzulässigen, überhöhten Gebühren und Zinsen berechnet werden. Ganz wichtig, der Mahnbescheid wird nur erlassen wenn man die erforderlichen Gerichtskosten gezahlt hat.

Der Mahnbescheid wird meist in gelbem Umschlag, früher blau, per Post in vereinfachter Zustellung per Einwurf mit Nachweis per Posturkunde zugestellt.

Mit der Zustellung des MB beginnt eine 14 tägige Frist zum Widerspruch gegen den MB. Widerspruchsformular mit den Grunddaten liegt dabei.

Wird diese Frist versäumt ergeht, auf Antrag des Gläubigers, ein Vollstreckungs- bescheid auf Basis des MB, 2. Stufe des gerichtlichen Mahnverfahren. Dieser wird, im allgemeinen, genau so zugestellt wie der MB. Hier hat man die letzte Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen Widerspruch zu erheben.

Hat man in keiner Stufe Widerspruch eingelegt ist der Gläubiger berechtigt die Vollstreckung der Forderung, gegen Zahlung der Kosten, zu betreiben.

Er schickt den Vollstrecker!

Der Gläubiger hat die Pflicht beim Gerichtsvollzieher zu zahlen. Zahlt er nicht kann der GV die Wohnung nach pfändbaren Gegenständen zu durchsuchen. Findet er nichts was sich zur schnellen Befriedigung des Gläubigers dient kann er die Abgabe der EV, Vermögensverzeichnis, verlangen. Dabei sind alle Kontoverbindungen und Einkünfte zu belegen. Es gibt Pfändungsfrei Grenzen, im Netz nachzulesen! Di

Aufgrund der Angaben in der EV kann der Gläubiger die Konto- oder Lohnpfändung betreiben. Das bedeutet ein Zahlungsverbot des sogenannten Drittschuldners oberhalb der Freibeträge.

Nach Zustellung des Zahlungsverbots unterrichtet der Drittschuldner den Schuldner! Man kann auch mit dem GV eine angemessene Ratenzahlung vereinbaren wenn er nichts pfändbares findet.

Weigert man sich oder ist nie zu erreichen kann ein Haftbefehl zur Erzwingung der Abgabe der EV beantragen. Rührt man sich immer noch nicht, kann es passieren das bei einer Verkehrs- oder sonstigen Polizei Kontrolle die Handschellen klicken, somit ist der Haftbefehl vollstreckt.

Hat der Schuldner Widerspruch eingelegt, kann der Gläubiger eine gerichtliche Klärung der Forderung betreiben. Dann wird eine Hauptverhandlung anberaumt in der jede Partei zum Beweis aufgefordert wird.

Ähnlich sieht es bei Gläubigern der öffentlichen Hand und den anderen genannten.

Hier entfällt die erste Stufe, MB, des Verahrens. Hier gibt es Mahnschreiben mit Fristsetzung und der Ankündigung der Vollstreckung bei nicht Beachtung.

Fazit, ohne vorherige Stufen gibt es weder das eine noch das andere!

...zur Antwort

Willkommen im Microsoft Dschungel!

Du wirst wahrscheinlich warten müssen bis Microsoft ein Update für das Update bringt. Das passiert nicht zum erstenmal!

Bis dahin versuche bitte über die Systemherstellung Windows wieder herzustellen.

Vor jeder Installation erstellt Windows einen Wiederherstellungspunkt. Diesen suchen, bestätigen und arbeiten lassen.

Die Aussage bezieht sich auf Windows7, die Funktion ist aber meines Wissens auch in WIN10 enthalten.

Ich mache Onkel Bill's Theater nicht mehr mit und steige aufLINUX um!

Viel Erfolg

...zur Antwort

Ich nutze es seit Jahren mit guten Erfahrungen.

Hatte auch verschiedene andere Tune Programme im Gebrauch die bei weitem nicht so gut waren.

Bei solchen Programmen, auch Glary, solltest Du aber trotzdem die Kontrolle behalten und die Einstellungen entsprechend beachten.

Wenn Du die "Ein Klick" Wartung nutzt, kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Musst nur die Haken entsprechend setzen oder abwählen damit nicht die Einstellungen für Browser verändert werden. Browser haben eine eigene Bereinigung eingebaut.

Hilfreich ist im Vorfeld auch der "REVO Uninstaller", hier reicht die Free Version aus. Die Uninstall Funktionen der jeweiligen Programme hinterlassen sehr oft / immer Reste in der Registry! Die muss Glary dann suchen und die Reinigung dauert entsprechend länger.

...zur Antwort

Alle Kreditkarten Ausgeber verdienen durch unterschiedliche zu zahlenden Gebühren:

  • Lizenzgebühren für Branding (Visa Card Logo auf einer Karte)
  • Jährliche Gebühren die der Karten Besitzer zahlt
  • Bei Kartenzahlung an ein Unternehmen zahlen die auch Gebühren
  • Zinseinnahmen und anderes

Kaufst Du bei einer stationären Akzeptanzstelle (Einzelhändler offline) bekommst Du eventuell einen Nachlass wenn Du mit Bargeld zahlst! Der Händler spart die Gebühren für die Kartenzahlung.

Die hauptsächlichen Einnahmen werden in den USA und anderen Ländern als Deutschland generiert. Besonders in den USA ist eine oder mehrere Kredit Karten Pflicht. Zahlst Du mit Bargeld wirst Du komisch angesehen.

Der Deutsche liebt sein Bargeld nach dem Motto "Nur Bares ist wahres"

...zur Antwort

Unter Umständen hast Du mehrere Baustellen zu bearbeiten!

  • Spielst Du über Akku oder Netzbetreib? Evtl. Akku Schaden
  • Laptop bei MSI registriert? Wenn ja bekommst u.U. Infos zu Updates unabhängig vom OS
  • Grafikkarte Treiber aktuell
  • Teilweiser Bruch des Verbindungskabels zum Bildschirm
  • Taucht der Fehler nur beim Spielen auf
  • Funktionieren andere Spiele
  • Funktionieren sonstige Programme

Unter Umständen könnte auch mal ein Reset auf Werkseinstellung oder eine Neuinstallation des OS notwendig werden.

...zur Antwort

Lade Dir eine Alternative wie Firefox oder Google Chrome als Browser.

Bei der Installation wirst Du gefragt ob er als Standard Browser verwendet werden soll. Dort bestätigen oder einen Haken setzen.

Der Internet Explorer ist in allen Versionen ziemlich unsicher und wird gerne für Verbreitung von Schädlingen oder Angriffen auf Computer genutzt. Microsoft zwingt den Internet Explorer bei der Installation von Windows förmlich auf, bietet aber auch die Alternativ Browser nach gerichtlichem Zwang an. Ihn komplett abzuschalten ist etwas umständlich aber nicht unmöglich.

...zur Antwort

Ich habe einen anderen Toshiba (Satelite Serie) und betreibe ihn im Haus mit dem Netzteil aber ohne eingesetzten Akku!! Probiere es mal aus. Wenn er dann funzt, weißt Du das es am Akku liegt. Akkus sollte man nur bei mobilem Einsatz nutzen!!

Wenn der Versuch ohne Erfolg bleibt, kannst Du über Segel fliegen und Neukauf oder Reparatur nachdenken.

...zur Antwort

Wende Dich mal entweder direkt an CocaCola oder einen örtlichen Getränke Großhändler.

Bei CocaCola wirst Du wahrscheinlich nur direkt kaufen können. Bedeutet dass Du auf nicht verkaufter Menge sitzen bleibst.

Großhändler liefern meistens auf Kommision, bedeutet dass der Rest wieder zurück geht.

Den örtlichen Großhändler kannst Du auch mit kostenloser Werbung (Sponsoring) zum handeln bewegen. Außerdem bieten die Großhändler meistens auch noch Service (Becher, Gläser, Tisch und Bank) an.

...zur Antwort

Für die Zeit der Installation von Programmen, speziell solcher die Remote Funktionen besitzen, sollte man Antiviren Programme abschalten bzw. pausieren lassen.

Andererseits solltes Du über einen Wechsel des Virenwächters nachdenken!

AVIRA, egal ob Free oder Prof, ist einer der schlechtesten Wächter die es gibt.

Die großen Computer Zeitschriften (CHIP, ComputerBild, PC-Welt) bieten kostenlose Antiviren Suiten auf den beiliegenden CD/DVD an. Man muß sich jeweils nur bei denen registrieren um den Key zu bekommen. Damit erreichst Du besseren Schutz!

...zur Antwort

Würdest Du Dich in einem nicht passenden Outfit, weil zu klein, wohlfühlen?

Das ganze Innenleben des Computers muß gut belüftet / gekühlt werden!!

Wähle ein anderes Gehäuse oder einen anderen Kühler.

...zur Antwort

Zuerst solltest Du Dir die Anleitung Deines Netbook zu Gemüte führen. Ohne nähere Angaben über die Hardware kann man schwer helfen.

Lesen bildet ungemein.

Dort oder im Netz findest Du Anleitungen wie man das OS auf Deinem Gerät installiert.

Gleichzeitig rausfinden ob Windows7 oder höher überhaupt auf dem Gerät läuft. Wenn ja, Windows7 kaufen, findest Du für relativ kleines Geld im Netz. Dann entweder mit exterem Laufwerk oder gut vorbereitetem USB Stick installieren.

Sollte Deine Hardware für die neuen Systeme nicht geeignet sein bliebe noch LINUX. Da bin ich aber kein Experte.

Wenn gar nichts geht, auf gar keinen Fall mit XP noch ins Netz gehen!!

Für XP bekommst Du nirgends Support mehr.

...zur Antwort

Hallöchen,

Deine Probleme sind nicht unbekannt und beziehen sich nicht auf den verwendeten Laptop!

Abhilfe kannst Du erreichen durch

  • Reinigung des Innenlebens (Staub)
  • für ausreichend Luftzufuhr / Kühlung sorgen
  • Gerät nicht auf dem Schoß, Bett oder Sofa betreiben, auch das Gehäuse dient der Kühlung
  • Cool Pad anschaffen (Laptop wird darauf gestellt) das fächelt ihm Luft zu
  • besseren Laptop kaufen

Nur starke (teure) Laptops sorgen für ein befriedigendes Spielerlebnis oder Spiele mit schwächeen Anforderungen spielen!

...zur Antwort