Welche art von Rührei bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Modern 54%
Klassisch 23%
Geht beides 23%

15 Antworten

Geht beides

Bei mir kommt nur etwas Salz ans Ei. Das ganze wird in der heißen Pfanne verrührt bis es den Zustand erreicht den ich mag. Wasser, Milch, Butter usw never ever

Ich hab für mich noch eine andere Variante entdeckt: Das Ei mit etwas Milch verquirlen, salzen und dann kurz ab in die Mikrowelle - manchmal umrühren. Und dann darf es nicht zu fest werden: Ein wenig flüssig - ist superlecker!

Bereits meine Uroma hat einfach Eier mit etwas Butter in die Pfanne getan, manchmal hat sie saure Sahne eingerührt. Würde sie noch leben, wäre sie jetzt über 100.

Von einer Variante im Topf, wie du sie beschreibst, habe ich noch nie gehört. Sicher, dass dies nicht eher regional ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nordseefan  19.09.2022, 13:49

Topf oder Pfanne ist doch Jacke wie Hose.

Ich habs auch schon mal im Topf gemacht, weil die Pfanne noch "belegt" war

Klassisch

Das verquirlte Ei schütte ich über die Kartoffeln damit es Tortilla wird.

Modern

Da wir für unsere Rührei immer eine Augenpfanne nutzen ist Variante "Modern" bei uns Pflicht. So passt das Ei perfekt aufs Toast.

Übrigens hat meine Oma die Variante "Modern" schon vor 50 Jahren gemacht ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, kochen, Rezept)
Reinkanation
Fragesteller

Woraus ist dass

Colopia  19.09.2022, 10:36
@Reinkanation

Wie man halt Rührei macht. Eier mit etwas Milch verquirlen, Salz und Pfeffer dazu und in diese Fall NICHT rühren. 1x wenden - fertig