Kann man täglich Rührei essen?

6 Antworten

Das ist ein altes Märchen - besonders wegen dem Cholesterin galten Eier früher als schädlich - inzwischen weiß man dass Nahrungscholesterin kaum Einfluss auf das Blutcholesterin hat. Eier sind ähnlich wie Muttermilch von der Natur dafür vorgesehen, möglichst viele wichtige Nährstoffe zu liefern. Sie sind nahrhaft und enthalten viele für den Menschen essenzielle, also lebenswichtige Nährstoffe. Nur wenige andere Lebensmittel bieten eine so hohe Nährstoffdichte. Die gesundheitlichen Bedenken stellen sich bei näherer Betrachtung als nicht haltbar heraus. Mehr dazu auf der folgenden Seite.

http://www.urgeschmack.de/sind-eier-gesund/

Na ... das nicht... auch das oft beschworene Cholesterin ist nicht so das problem. Es ist halt recht einseitig, zwar gute Protein, aber auch das Eigelb enthält viel Fett und nicht grade wenig Kalorien. Auf dauer wirst du damit nicht grade glücklich werden.

wenn du 16 bist, dann bist du noch in der Pupertät und dein Körper braucht das. Als ich in dem alter war habe ich täglich eine dose fisch in Tomatensoße gegessen. Das war halt so, bis ich sie leid war.

Sh4dy
Fragesteller

Also ist Rührei in der Pubertät nicht schlecht für die Gesundheit?

apfelkiste  28.04.2014, 19:05
@Sh4dy

Rühreier haben viel eiweiß und das braucht dein Körper. Ess was dir schmeckt.

Dr4ch3  28.04.2014, 19:09
@apfelkiste

Joa, Eiweiß um in die Höhe zu wachsen, und Fett um in die Breite zu wachsen ;)

Meine Mama sagte auch immer das zu viele Eier nicht gut sind... Aber genau weiß ich es auch nicht

Dr4ch3  28.04.2014, 19:06

Ich glaub die spielt eher drauf an, das du mit den ersten Beziehungen noch warten sollst xDDD

Lana112  28.04.2014, 22:38

Ich bin 26 ^^ Und sie sagt das noch heute.... Mehr als ein Ei am Tag soll man nicht essen lt ihr und da Mamas ja immer Recht haben, hab ich darauf vertraut und mich nie wirklich darüber schlau gemacht

Hmm es ist schon nicht sooo gesund?