Warum bleibt in meiner Pfanne, wenn ich Rührei mache immer etwas Ei kleben? Wie kann ich das verhindern?

8 Antworten

Nimm eine gusseiserne Pfanne, ausreichend Fett in Form von guter Butter und dann rühren, rühren rühren. Das Ei nicht trocken werden lassen, es gart immer noch ein bisschen nach. Keine große Hitze und ganz langsam und geduldig den Schaber bewegen.

Eine Pfanne mit besserer Anti-Haftbeschichtung verwenden, weniger Hitze oder Fett zugeben.

themadin
Fragesteller

was ist eine Haftbeschichtung?

ohwehohach  15.03.2018, 12:33
@themadin

Das Gegenteil von Anti-Haftbeschichtung. Du brauchst aber lange zum Tippen. Das habe ich doch schon lägst korrigiert... :)

Ich würde eine beschichtete Pfanne nehmen, gusseiserne oder Edelstahlpfannen sind nicht unbedingt dafür geeignet.

Entweder eine vernünftige moderne Pfanne mit ordentlicher Beschichtung verwenden oder mehr Fett verwenden.

Bin noch sooooooo altmodisch und benutze dem entsprechen auch die Pfanne mit Fett und weniger Hitze.