Was ist dieses weiße (ei)?

7 Antworten

Das ist die sog. Hagelschnur (so gesehen die „Nabelschnur" eines Eis), welche ein völlig normaler Bestandteil, und absolut nix Ungewöhnliches oder Schädliches ist. Ein Zeichen dass das Ei schlecht wäre, ist sie auch nicht.

Das ist die Hagelschnur, die hält das Eigelb i seiner Position, sie ist auch essbar

sagen wir mal so, beim Menschen ist das die Nabelschnur.

Das sind die "Hagelschnüre", die halten das Eidotter fest und verhindern später, dass sich das Küken verdreht und die Nahrungszufuhr abgeschnitten wird.

Ist auch nur Eiweiß, kann man bedenkenlos mitessen.

Diese Fäden nennen sich Hagelschnur und halten die Eidotter in der Mitte des Eis. Absolut unbedenklich und hat nichts mit Frische des Eis zu tun.