Eierfarbe?

4 Antworten

Und schwarze Hühner schwarze.. QUATSCH

Hängt davon ab, welche Farbe die Ohrscheibe des Huhns hat.

Tatsächlich gibt es einen kleinen Punkt am Körper eines Huhns, der auf die Eierschalenfarbe schließen lässt. Dazu muss man jedoch ganz genau hinschauen: Hinter dem Ohrläppchen eines Huhns liegt versteckt die sogenannte Ohrscheibe. Ist die Ohrscheibe weiß, legt das Huhn weiße Eier. Eine rote Ohrscheibe ist hingegen ein Zeichen für braune Eier. Diese Faustregel trifft fast immer zu. Doch auch hier gibt es Ausnahmen - bei dem "Marokkaner Huhn" zum Beispiel.

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/17142-rtkl-endlich-verstehen-darum-gibt-es-weisse-und-braune-huehnereier

Nein es kommt drauf an welche rasse es ist. Tipp: an den ohrläppchen kennst du es welche eierfarbe sie legen z.b. weißes ohrläppchen also weißes ei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dine22
Fragesteller

Die Küken sind aus weißen Eiern geschlüpft. Angeblich sollen es New Hampshire sein. Laut Google legen New Hampshire aber braune Eier.

Nein, nicht unbedingt.

Lg