Wie viel Eier legt ein Huhn?

7 Antworten

...da es sich bei Hühnern auch um unberechenbare Lebewesen handelt, sollte man für regelmäßigen Eierwunsch, immer einige in Reserve haben...;-)

meine hühner legen durchschnittlich 2-3 eier pro tag

Jeden Tag ein Ei.......und manchmal sogar zwei! Ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun. Ich legte jeden tag ein Ei und manchmal sogar zwei.

Stimmt wirklich!

0
@MottiKarotti37

Da kann man nur sagen, das Lied ist alt aber gut... abgesehen davon, dass kein Huhn zwei Eier pro Tag legt ... ;-)

0
@Entdeckung

Der Text ist so richtig in jeder Hinsicht falsch - erstens heißt es "Sonntags" auch mal zwei, zweitens legen Hühner keine zwei Eier am Tag, und drittens sind legende Hennen die am höchsten leistenden Nutztiere überhaupt (sie geben je Tag am meisten Masse / Nährstoffe pro kg Körpergewicht ab), jede 50l-Kuh ist faul dagegen.

0

Unsere Hühner legen in der Woche ca. 6 Eier. In der Mauser gibt es eine Pause, da kommt nichts. Unser neues Schätzchen, ein Spaßvogel ohnegleichen, hat diesen Rhytmus 4 Wochen brav und lieb eingehalten, jetzt ist Eierstille. Krankheiten abgeklärt. Also nix. Da es ansonsten aber recht nett ist, wanderte es noch nicht in den Suppentopf. Wir geben ihm noch eine Umdenkungsphase

 - (Tiere, Natur, Eier)  - (Tiere, Natur, Eier)

tolle Fotos, so richtig aus dem Leben, DH!

0
@Merzherian

...ich legte jeden Tag ein Ei, und Sonntags hätte ich frei! ;-)

1
@icke01

@icke - ruh Dich heut mal ordentlich aus...;-)

1
@auchmama

Das war doch ein Zitat, menno!
Oder glaubst Du, ich lege Eier??

1
@auchmama

Keine Hühnersuppe!!! Bekam heute morgen vom Herrn auf dem Photo, daß das Huhn auf dem Photo seit vergangenen Mittwoch wieder täglich ein Ei legt. Also wohl doch ne Mauser Pause, oder die Drohung kam an :-))

0

ein Huhn legt durchschnittlich bei Käfighaltung 0,8 Eier pro Tag, jährlich also etwa 290 Eier. Im Freiland ist allerdings vor allem im Winter die Legeleistung wesentlich geringer und deshalb wurden früher die Eier für die Vorratshaltung im Winter in Wasserglas konserviert. Diese Eier waren zwar nicht mehr als Frühstückseier geeignet, aber noch gut zum Backen und als Spiegeleier.

Was möchtest Du wissen?