Wie viel Eier legt ein Huhn am Tag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerhöchstens jeden Tag ein Ei - jedoch niemals zwei ... Inga

In der Regel eins. Sehr selten mal zwei, hab ich bei meinen erst ein einziges Mal gehabt. Dafür legen sie an manchen Tagen gar nicht. Außerdem legen die meisten Hühner auch im Winter keine Eier. Grundsätzlich kann man sagen das die Jahresleistung je nach Rasse zwischen 70 und 280 Eiern liegt (Legehybriden ausgenommen). Die Legeleistung nimmt mit jedem Lebensjahr ab.

Wenn du es ihm lässt, dann legt ein Huhn nicht so viele Eier, da es mit ausbrüten beschäftigt ist. Früher haben Hühner nur 20 Eier im Jahr gelegt, heute durch Züchtung legen sie über 300 Eier im Jahr.

Diese Züchtungen legen auch weiter wenn man ihnen die Eier nicht weg nimmt, denn sie haben keinen Bruttrieb mehr.

1

Wachte Ei hing in der Kloake fest DRINGEND?

Als ich gerade zu den Wachteln kam lag Ei im Stall , jedoch verhielt sich die Henne seltsam...
Als ich nachsah sah ich , das ein 2 Ei in der Kloake festhing ich konnte es zwar leicht herausholen aber die Haut hat sich immer noch nicht zurückgezogen.
Ich habe die wachte erst einmal von den anderen getrennt ( 1 (b.z.w.2 Ei) das sie gelegt hat , sie ist 5 Wochen alt )

...zur Frage

Wieviele Eier legt eigentlich ein in freier Wildbahn lebendes Huhn im Jahr?

Habe gehört, dass es Tierquälerei ist ein Huhn dazu zu nötigen, jeden Tag Eier zu legen. Es ihnen dann auch noch wegzunehmen und aufzuessen. Wieviele Eier würde das Huhn denn fernab von Bodenhaltung und Legebatterie in freier Wildbahn legen? Am Tag/im Jahr???

...zur Frage

wie viele eier legt ein nicht domestiziertes huhn?

...zur Frage

Mein Huhn legt jeden Tag ein Ei! Ist das normal?

Hallo, ich habe ein Huhn das durch unseren ganzen Garten laufen darf. Außerdem bekommt es Essensreste und Bio-Körnerfutter. Vor ungefähr zwei Wochen hat mein Huhn angefangen, Eier zu legen. Und das macht die jetzt jeden Tag!!!! Ich habe gehört das Hühner normalerweise nur jeden 2. Tag ein Ei legen. Woran liegt es, das mein Huhn jeden Tag ein Ei legt???? Freu mich auf jede Antwort..... Alle an der Umfrage unten mitmachen!!!! (Wie findest du Hühner???)

...zur Frage

Kann man dieses Ei essen ohne sich Sorgen zu machen (siehe Bild)?

Es ist ja momentan irgendwas wegen irgendwelchen Eiern los. Ist dieses Ei auf dem Bild auch davon betroffen?

...zur Frage

Woran erkennt man,welches Huhn weiße und welches braune Eier legt?

Mich würde es mal so interessieren,woran es liegt welches Huhn weiße und welches braune Eier legt? Kann ja auch sein,dass es bestimmte Hühnersorten gibt,wo man genau weiß, dass sie entweder weiße oder braune Eier legen? Neuerding habe ich auch grüne Eier gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?