ein huhn 2 eier am tag?

5 Antworten

Seltsam, dass ist eigentlich nicht möglich. Habt ihr keine jüngeren Hühner die vielleicht gerade angefangen haben zu legen? Waren die Eier gleich groß?

Nein, kann es nicht. Das Wachstum eines Eies dauert ca 25 Stunden. Wahrscheinlich hat einfach eins der anderen Hühner angefangen zu legen und legt auch weiß. Oder jemand will Dich veralbern und legt Eier dazu. Ein einzelnes Huhn ist es jedenfalls ganz sicher nicht.

ich habe das auch schon erlebt, kann sein, daß sie in der letzten nacht gelegt hat und dann heute im kaufe des späten nachmittags noch mal. wann nimmst du die eier raus?

ich hatte das auch schon mal und ich gehe immer nach der arbeit am späten nachmittag in den stall

meine mutter nimmt sie nachmittags immer raus ^^ und morgens wird gefüttert da war noch kein ei da :D

0
@MsPsycho

oh, dann war die henne aber fleißig, gib ihr ein extrakörnchen und ich wäre gespannt, ob in beiden eiern ein eigelb ist

0

Frage an Bauern: Wie funktioniert das bei Hühnern, ein Ei wegzunehmen?

Ich habe mir heute Hühner angeschaut, weil mich mal interessiert hat wie so Hühner aussehen und die sahen voll cool aus. Also auf jeden Fall gibt es große und kleine Hühner, es gibt braune und auch weiße mit schwarzem Kopp (ist eine bestimmte Rasse).

Die Hähne haben einen größeren Kamm und machen auch das typische Kükerikü, während die Weibchen, die Hennen, die Eier legen. Und die Hennen legen die Eier auch ohne Hahn, dann sind sie aber unfruchtbar und können nicht ausgebrütet werden.

Soweit habe ich das auch alles verstanden.

Aber nun würde mich brennend interessieren, wie das so funktioniert, wenn jemand nur Hennen hat und diese Eier legen.

  1. Warum legen die eigentlich Eier, obwohl keine Befruchtung vorausging?
  2. Wenn nun ein Bauer das Ei aus dem Nest klaut, wird das Huhn dann nicht sehr aggressiv und verteidigt seinen (vermeintlichen) Nachwuchs?
  3. Legt der Bauer Kunststoffeier dann rein, damit des der Henne nicht auffällt, so wie es bei Taubenschlägen praktiziert wird?
  4. Wie viele Eier legt ein Huhn die Woche? Habe mal gehört, daß sie jeden Tag ein Ei legen und manchmal auch zwei Eier?! Wie können die so schnell Eier produzieren?
  5. Wachsen die Eier in einer Gebärmutter, so wie bei Säugetieren die Babys?
  6. Wie lange dauert der Legevorgang eines Eies an und für sich genommen, also von "Eierkopf" tritt aus der Scheide aus, bis "Ei ist gelegt"?
  7. Können Hühner daran sterben, so wie auch bei Säugetieren das Muttertier bei einer Geburt sterben kann?
  8. Können Hühner zahm werden und man kann sie streicheln?

Ich finde das echt sehr interessant mit den Hühnern und bin heute nach Muggensturm, ein Dorf ca. 20 km von Karlsruhe gefahren, und habe mir das mal vor Ort angeschaut. Aber das waren wilde Hühner ohne Eierlegeabsichten, wenn ich versteht wie ich meine, sie waren in einem großen Park und man konnte sie anschauen. Da waren auch Schafe und Ziegen echt knuffig wie die immer "mäh" machen, zum wegwerfen :)

...zur Frage

Mein Huhn legt jeden Tag ein Ei! Ist das normal?

Hallo, ich habe ein Huhn das durch unseren ganzen Garten laufen darf. Außerdem bekommt es Essensreste und Bio-Körnerfutter. Vor ungefähr zwei Wochen hat mein Huhn angefangen, Eier zu legen. Und das macht die jetzt jeden Tag!!!! Ich habe gehört das Hühner normalerweise nur jeden 2. Tag ein Ei legen. Woran liegt es, das mein Huhn jeden Tag ein Ei legt???? Freu mich auf jede Antwort..... Alle an der Umfrage unten mitmachen!!!! (Wie findest du Hühner???)

...zur Frage

Wie viel Eier legt ein Huhn am Tag?

...zur Frage

Woran erkennt man,welches Huhn weiße und welches braune Eier legt?

Mich würde es mal so interessieren,woran es liegt welches Huhn weiße und welches braune Eier legt? Kann ja auch sein,dass es bestimmte Hühnersorten gibt,wo man genau weiß, dass sie entweder weiße oder braune Eier legen? Neuerding habe ich auch grüne Eier gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?