Hühner legen keine Eier mehr, was kann das sein?

5 Antworten

Sonst keine Veränderung im Verhalten oder in der Gesundheit? Futteraufnahme normal?

Wann hast du zuletzt entwurm?

Könnten die Hühner einfach die Eier da ablegen, wo du sie nicht findest? Ist mir schon mehrfach passiert. Sowas endet bei mir meist mit XXL Nestern mit 60 Eiern oder Küken im Januar. Manche Hühner sind sehr schrullig. Die hauen aus ihrem Gehege ab, nur um irgendwo ein Ei zu legen. Erst eine, dann zwei, .... Wird manchmal zu richtigen Gruppenprojekten.

Alternativ kann auch ein Tier die Eier geklaut haben. Krähen zum Beispiel haben zurzeit Nachwuchs. Wenn die in den Stall kommen, nehmen die alle Eier mit. Leg mal Gipseier in die Nester und beobachte, ob die verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstopfung.

Flo123959
Fragesteller

Alle fünf auf einmal?

Extremer Milbenbefall im Stall? Schon mal nachgeguckt?

(Und das ist ernst gemeint und nicht so ein Blödsinn wie manche andere Antworten, die du schon bekommen hast...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat der Hahn evtl. was damit zu tun?

Flo123959
Fragesteller

Wieso sollte er was damit zu tun haben?

EvaRelativ  15.06.2019, 18:33
@Flo123959

Weil die Hühner jetzt alle schwanger sind und ihre Eier drin behalten x'D

Flo123959
Fragesteller
@EvaRelativ

Meinst du das ernst? Ich mch mir wirklich sorgen. Aber sie brüten ja gar nicht

EvaRelativ  15.06.2019, 18:37
@Flo123959

Da steht "x'D" - das ist ein Smilie, der sich grade kaputtlacht. Nein, ich meine das nicht ernst.

Ich denke bei dir trifft grade folgende bauernregel voll zu:

Wenn da holler bliad

wern d‘ hehna miad