Wann erkenne ich ob ein Hühnerei Befruchtet ist?

3 Antworten

Durch sehen des Aktes zwischen Hahn und Henne.
Und wenn das Ei 5-7 Tage bebrütet wurde kann man es durchleuchten dann sieht man es sehr gut

Du kannst bei einem Ei das noch nicht bebrütet wurde nicht erkenne ob es befruchtet ist oder nicht.

Wenn es einige Tage angebrütet wurde, kannst du es mit einer Schierlampe durchleuchten. Da sieht man dann im inneren so rote Blutgefässe, das ist das Zeichen das da ein Kücken entsteht.

geht das auch mit einer normalen taschenlampe? haha

@Giuseppe14

Ja die muss aber stark sein und du musst einen Papkarton ausschneiden auf die Lampe drauf legen und nur ein kleines Loch ca 1 - 2 cm lassen wo das Licht durch kann da legst du das Ei drauf