Ist mein Küken ein Hahn oder Henne?

5 Antworten

Nach ca einer Woche sieht man bei jungen Hähnen schon, dass der Kamm etwas größer ist. Nach ca 2-3 Wochen merkt man auch, dass die Tiere größer sind als die gleichaltrigen Hennen. Zu 100% zuverlässig ist diese Methode allerdings nicht.

Mit 5 Wochen am Kamm ansonsten am Verhalten da die Hähne sich meistens schon nach einer Woche mal hauen.

Woran erkennt man bei Kücken, ob es Hahn oder Henne ist?

Ich habe Zwergseidenhühner, und die haben Kücken bekommen, die sind jetzt schon über 20 Wochen alt. Woher weiß ich ob es Hahn oder Henne ist?

...zur Frage

Wann werden Wörter zusammengeschrieben und getrennt?

woran kann man erkennen das Wörter zusammen oder getrennt geschrieben werden ?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob Seidenhühner männlich oder weiblich sind?

Habe 2-3 Wochen alte Seidenhühner küken. Kann man zu der zeit schon erkennen ob es sich um Hahn oder Henne handelt? Wenn ja woran?

...zur Frage

Woran Hahn erkennen?

Hallo, Ich habe ein Problem Undzwar weiß ich nicht ob ich wirklich einen Hahn besitze 😅😂 also ich habe im august zwei Brahma Hennen und einen Hahn ( also mir wirde gesagt es sei ein Hahn) gekauft. Die sind jetzt alle so um die 5 Monate alt. Leider bezweifle ich es das ein Hahn dabei ist die drei sehen nämlich alle gleich aus und ich weiß nicht woran ich es erkennen kann. Wisst ihr vllt woran Brahma Hahn und Henne sich unterscheiden ? Danke für alle ernsten antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Küken dottersack?

Hallo!

Heute ist eines meiner Hühnerküken (Naturbrut) geschlüpft. Allerdings schon am 20. Tag. Heute morgen war das Ei angepickt, als die Glucke kurz draußen was habe ich das Küken entdeckt und die Eierschalen entfernt. Am Bauch des kleinen ist jedoch etwas gelblicher Schleim. Könnte das etwas vom dortersack sein? Muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten wirkt es recht fit.

danke im Voraus!!!

...zur Frage

Hühnerbrut?

Hallöle erstmal, Undzwar plane ich nächstes Jahr eine Hühnerbrut mit einer meiner zwei Brahma Hennen (Wenn möglich auch mit meiner Araucaner Henne). Leider habe ich weder Erfahrungen noch eine Ahnung davon wie das ganze abläuft. Nun zu meinen vielen Fragen 😅: woran erkenne ich dass meine Henne brüten will ? Wenn meine Henne nicht Brüten will kann ich sie dazu bringen wenn ja wie ? Wie lange dauert es bis die Küken schlüpfen ? Was mache ich wenn sie schlüpfen und wie geht es danach weiter ? Wie werden die anderen Hühner und der Hahn reagieren ? Woran erkenne ich das Geschlecht der Küken ? Tut mir leid für die ganzen fragen bitte klärt mich auf 😂 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?