Hahn bei 3 Hühnern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kauf den Hahn 100%
Kein hahn 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann reichen, muss aber nicht, dass kommt auf den Hahn an. Der Hahn sollte immer an die Größe der kleinsten Henne angepasst sein.

Mit Glück passt er sich gut an und führt seinen Gruppe gut, mit Pech sind es zu wenig Hennen und er tritt zu viel oder ist generell ungeeignet und wird aggressiv.
Wenn du unbedingt Küken willst kannst du dir auch einfach Bruteier kaufen und einer gluckigen Henne unterschieben.

Aber bitte Informiere dich gut und mach dir Gedanken, was mit den Hähnen passieren soll.

Kauf den Hahn

Drei Hühner sollten für den Hahn als Schar reichen. Für unseren Hahn vor ein paar Jahren hatten wir auch um die 3/4 Hennen👋🏻