Hahn oder Henne?

1 Antwort

Von Experte Sabrina11 bestätigt

Links sicher ein Hahn, rechts oben eine Henne. Rechts unten hat ziemlich stämmige Beine und ist relativ rot ich kann aber keine Schmuckfedern entdecken (unterdrückter Hahn oder schon Legende Henne?). Du kannst sie ja mal beobachten, Hähne sollten jetzt oder demnächst schon treten und Krähen, Hennen mit dem Eierlegen anfangen.

CoMi87
Fragesteller

Wie meinst du unterdrückten Hahn?

Momentan legt bei uns irgendwie gar kein Huhn 🙈 weiß nicht warum?

Ida122333  08.11.2023, 20:21
@CoMi87

Wenn es einen oder mehrere dominate Hähne gibt, kann es sein, dass die anderen nicht Krähen und treten oder, wenn sie in der Konstellation aufwachsen, deutlich langsamer die typischen Hahnenmerkmale entwickeln.

Das mit dem legen liegt wahrscheinlich am Wetterumschwung und den kürzeren Tagen, da wird oft sehr wenig gelegt. Gegenwirken könnte man da mit extra Licht im Stall.