Was ist falsch mit meinem Hahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht irgendeine Entzündung, zum Beispiel im Kropf.

Das hatte ich auch schon bei zwei Tieren - erst essen sie nichts, dann setzten sie sich in eine Ecke, bewegen sich nicht und werden immer leichter.

Beobachte es noch ein paar Tage, und dann schlachte es, um das Leid zu minimieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!

Das ist zwar kein Teil der Frage doch für eine gesunde Gruppe sollte es auf einene Hahn mehr als zwei Hennen geben da ein hahn auch begattet und das oft sonst zu stressig ist für die Hennen außerdem fühlen sich Hühner in einer großen Gruppe wohler und sie können sich Dan auch nach Interesse in zwei Teile teilen die jeweils etwas anderes machen ansonsten ist jedes Huhn an das Verhalten des anderen gebunden da sie ja eigentlich Schwarm Tiere sind die alles gemeinsam machen.

Lg.Mondfell

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hallte selber Hühner!🐓❤️