Woran erkenne ich ob Seidenhühner männlich oder weiblich sind?

2 Antworten

Mit ein bisschen Übung lässt sich das schon am ersten Tag erkennen und zwar ganz einfach:
Henne: sehr gut erkennbare Haube
Hahn: kaum eine Haube und einen eher dickeren Hals
Dann kann ma auch schon mit 3 Wochen etwa sehr gut erkennen wie die Hähne schon anfangen sich zu bekämpfen.

hanni17
Fragesteller

Vielen dank für die hilfreiche antwort!

Valdes14  01.07.2016, 11:56

Immer gerne

das ist noch zu früh...am ehesten sieht man ob am kopf der kamm zu erkennen ist bzw sich bildet..aber da wirst du wohl noch mind. 4 wochen warten müssen

hanni17
Fragesteller

Okay danke für die antwort muss ich leider noch ein wenig warten.