Hahn oder eine Henne?

3 Antworten

Ich würde auf einen Hahn tippen. Wenn es ein reinrassiger Araucana ist, hat die Henne so gut wie keinen Kamm. Der Hahn hingegen hat etwas Kamm.

Das Gefieder ist auch sehr stark gemustert. Dies würde auch für einen Hahn sprechen. Aber da das Tier noch sehr jung ist, besser noch etwas abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich in diesem Alter nur schwer sagen. Sollte es aber ein Hahn sein wird er schon bald das Krähen üben, was sich sehr lustig anhört. 😄

Steffies
Fragesteller

geschlüpft am 7.7.21

Sandkorn  21.08.2021, 16:50
@Steffies

Dann kann es noch ca. 4 Wochen dauern bis er beginnt zu krähen. Du kannst es aber auch am Kamm erkennen, falls Du mehrere Hühner /Hähne hast um sie zu vergleichen.

Steffies
Fragesteller
@Sandkorn

Ich hab Sebright und Serama Hähne und die sehen vom kamm dchon unterschiedlich aus

Sandkorn  21.08.2021, 17:03
@Steffies

Das stimmt. Ich dachte beim Vergleichen eher an den Kamm einer Henne mit dem Kamm eines Hahns der gleichen Rasse.

Steffies
Fragesteller
@Sandkorn

Hab leider nur ein küken von der Rasse.😔

Hi, darf ich fragen ob es ein Hahn oder Huhn geworden ist?

Ich halte nämlich auch seit kurzem Araucana und stehe vor dem gleichen Problem.

:)

Steffies
Fragesteller

Hallo, ja es ist ein Hahn geworden.

Dollarius  17.04.2022, 20:22
@Steffies

Alles klar danke für die Antwort.

Viel Freude dir noch mit den süßen Hühnern.