wie erkennt man das ein Huhn (Küken) ein Hahn oder eine Hähne wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Eintagsküken ist das Geschlecht zu unterscheiden, später erst wieder wenn sich die Kämme ausbilden, du wirst also einige Zeit warten müssen. In dieser Zeit kannst du dich ja mal mit der Antwort von "totalserioes" beschäftigen.

Beim Küken kann man das nicht ohne weiteres erkennen. Die Japaner haben ein besonderes Geschick dafür und werden gerne zum Sortieren nach Männlein und Weiblein herangezogen.

doretti 11.07.2011, 14:01

aber ob die Japaner auch den Unterschied zwischen Hahn oder eine Hähne kennen, das bezweifle ich doch sehr !!!!!!!!!!!!

0

Du meinst bestimmt Hahn oder Henne.

Es gibt kennfarbige Hühnerassen das bedeutet:

Kennfarbigkeit bezeichnet den Farbschlag beim Huhn. Farbschläge werden als "kennfarbig" bezeichnet, wenn man schon an der Daunenfärbung der frisch geschlüpften Küken erkennen kann, welchen Geschlechts sie sind.

Dann gibt es noch das Sexieren:

......bei den Küken anderer Farbenschläge ist die Geschlechtsbestimmung nur in den ersten Stunden nach dem Schlupf von besonderen Kennern feststellbar (Sexierung)).

Hierbei können experten mittels speziellem Griff am After des Tieres erkennen ob es männlich oder weiblich ist, dies machen meist Japaner.......

und auf deine antwort kann man gerne verzichten, das nennt man = Punke Sammler

lenzing42 11.07.2011, 13:47

Du scheinst mir aber auch gerne auf Punktejagd zu gehen - sonst würdest du den Kommentar zu einer Antwort als solchen behandeln(auf Antwort kommentieren klicken)und nicht selbst eine Antwort schreiben.

0
doretti 11.07.2011, 14:05
@lenzing42

"Diamantus" bevor Du wieder eine Frage stellst, solltest Du wissen, daß man auf Antworten mit "Antwort kommentieren" antwortet, Du Punktesammler !!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?