Wie erkennt man bei einem Küken männlich oder weiblich?

5 Antworten

Man kann es erst als Laie nach einigen Wochen erkennen, wenn die Küken kleine Kämme entwickeln, bei den Hähnchen sind sie schon früh etwas stärker ausgebildet. In der Regel sind 60% der ausgebrüteten Küken männlich, ist so eine Laune der Natur. Die Hähne bekämpfen sich später, wenn sie groß werden und schreien dementsprechend rum. Entweder in die Suppe mit ihnen oder weiterverschenken an andere Hühnerhalter. Im Winter hat der Fuchs das Problem bei uns geregelt, wir haben nur noch den alten Chefhahn mit seinen 10 Hühnern.

Das erkennt man am Anfang garnicht

erst wenn sie größer werden bekommen die Hähne einen roten kamm der größer ist als wie bei den hühnern

doch am besten kann ma sie unterscheiden wenn sie ganz ausgewachsne sind

ich hoffe ich konnte euch 2 gut helfen und viel spaß mit den küken

Stell einen Fussball und ein Telefon hin und beobachte, wo es hingeht :P

das eine huhn bekommt kueken ?????

eine medizinische SENSATION !