Hühner mit Hahn aber ohne Küken, geht das?

4 Antworten

Wenn du normale Hybridhühner hast, also die die jeden Tag ein Ei legen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass eines der Hühner eine Glucke ist und brüten will. Das ist bei Hybridhühnern "weggezüchtet".

Sollte irgendwann ein Huhn anfangen permanent (den ganzen Tag) auf dem Nest zu sitzen und "Gluck, Gluck, Gluck, " zu machen sobald du in die Nähe kommst hättest du das Glück eine Glucke zu haben, die brüten möchte. Wenn du ihr aber täglich die Eier wegnimmst kann sie nicht brüten

Warum sollte das nicht gehen?Wenn du spaeter eine Glucke hast ,kommen die Kueken von alleine.   LG  gadus

Du musst jeden Tag die Eier klauen oder gegen Plastikeier tauschen. Dann schlüpfen auch keine Küken.

Wenn du gerne Eier isst und normale Nutzhühner hast, klau die Eier einfach. Wenn du empfindliche Rassehühner zur Zierde hältst, gib ihnen Plastikeier, damit sie sich nicht durch ständiges Nachlegen überanstrengen.

ohne küken - ja.

ohne hahnentritt - nein.

es sei denn, du besorgst dir einen kapaun. aber der benimmt sich halt eher wie ein huhn... ;-))