Warum sieht das Ei so aus von innen?

AriZona04  04.05.2025, 10:24

Was ist Denn Deiner Meinung nach so ungewöhnlich an dem Ei? Für mich sieht es vollkommen normal aus.

cleanspirit 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 10:25

dass das Eiweiß gelb ist, normal ist das weiß

3 Antworten

Normal sieht das nicht aus. Wenn man genau hinschaut, sollte man erkennen, das es nicht normal ist.

Das es zu frisch ist, hat auch nichts damit zu tun.

Aber leider kann ich dir nicht sagen, was das ist. Möglicherweise war der Dotter beschädigt, und das Eigelb hat sich im Eiweiß verteilt. Möglicherweise auch ein Doppeldotterei, wo ein Dotter sich aufgelöst hat.

Hallo sieht normal aus, wann ein Hahn dabei ist, sind die Eier garantiert befruchtet, die Farbe ist ok, hat mit dem Futter zutun, wann Fischmehl gefüttert wird, ist das Eigelb dunkler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zu frisch, das ist alles. Wenn man harte Eier kochen möchte, sollten die Eier etwas älter sein. Sie lösen sich dann auch besser von der Schale.

Wenn ihr einen Hahn habt, dann sind die Eier befruchtet. Zumindest diejenigen die diesen roten Faden haben.

Das spielt aber keine Rolle, solange keine Henne den Bruttrieb entwickelt, passiert da gar nichts.

Sabrina11  04.05.2025, 15:30

Der rote Faden ist ein Fleisch- oder Blutfleck und sagt nichts über die Befruchtung aus. Blut hat in einem frischen Ei, das nicht bebrütet wurde, nichts zu suchen.