Eier ohne Schale

2 Antworten

Das könnte ein Hinweis dafür sein, dass deine Hühner trotz der zerstoßenen Eierschalen zu wenig Kalk bekommen. Bei Junghennen, die gerade das Legen anfangen, sind ein paar Eier ohne Schale normal. Füttere noch Muschelgrit hinzu, das gibt es für wenig Geld im Fachhandel.

Die Hühner sind schon älter bzw die Legeperiode schon länger? Du könntest sie, wenn Du sie behalten möchtest, durch die Mauser schicken. Dann hast Du für einige Zeit gar keine Eier, aber danach wieder "normale", die Eierqualität bessert sich... Und sie müssen besser mit Calcium versorgt werden.

http://orgprints.org/6458/1/Zeltner-2004-Nutzungsdauer.pdf