Meine neue hühner legen keine eier?

5 Antworten

Es ist Winter! Da ist es eigentlich völlig unnatürlich, dass die jetzt legen. Nur die Hochleistungslegehybriden, die auch richtig beleuchtet werden, legen auch im Winter. Das 0815 Huhn macht im Winter Pause.

Die natürliche Zeit zum Eier legen ist Februar bis Oktober. Also dann, wenn die Hühner auch Küken ausbrüten und aufziehen können.

Dazu kommt noch die Umgewöhnung.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Hühner sind Lebewesen und keine Maschine!

eventuell sind sie noch zu jung oder die Umstellung macht ihnen zu schaffen . Oder sie machen wegen dem nass kalten Wetter eine Legepause da sie die Kraft und Energie gerade selbst brauchen.

Wie alt sind sie? Junghennen legen erst ab einer bestimmten Zeit, sehr alte manchmal gar nicht mehr. Außerdem müssen sie erstmal bei dir ankommen, dass kann schon etwas dauern.

Von Experte Sabrina11 bestätigt

Im Winter legen die wenigsten Hühner Eier

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Das liegt an der Jahreszeit. wenn sie im winter legen sollen, musst du sie künstlich beleuchten.