Kartoffeln und Rührei -> SOßE?

6 Antworten

Gute Idee: Kartoffeln mit Zwiebeln anbraten, dann Eier drunter mischen. Oder Bauerfruehstueck: Bratkartoffeln mit Zwiebel, Speck oder Wurst, und darueber 2 grosse Spiegeleier. Geht auch ohne Speck und Wurst. Oder zb. Rohe Kartoffeln, mit Oel, Zwiebeln und Paprika kurz anbraten, 2 min. Danach alles ihm Backofen schmoren. Bis Paprika schoen braun ist. Dafuer sollte man Festkochende Salatkartoffeln nehmen. Oder : Sakzkartoffeln mit diverse Sossen. Gut ist zb. Maggi Zwiebel ,Kraueter, Sauerbraten, Rouladen, Schnitzelsosse,Jaegersosse. Gut ist auch die Maggi-Meisterklasse-Rotwein-schalotten Sosse. Da sie stark konzentriert ist kannst, du sie gut mit normaler Bratensosse mischen. Jeweils zur haelfte. Ich nehme da immer die Knorr-Bratensosse-Extra, ihm 3-er pack. Da diese einen leichten Rotweingeschmack hat. die passt optimal zum mischen,mit Maggi-Meisterklasse-Rotwein-Schalotten-Sosse. Noch ein anderer Tipp: Kartoffeln mit Fleischsalat. Nehme immer JA Fkeischsalat von Rewe fuer 79€ pro 400gramm Becher. Der schmeckt nicht so stark nach Essig oder Mayonese, wie manch andere Billig-Fleischalate. Hier noch letztesRezept: Bratkartoffeln mit Spagetti oder Bandnudeln, vermischen. Dann Parmesan oder Pizzakaese darueber. Aber halt: Wie waers mit Rahmspinat,sakzkartoffeln und Spiegelei? oder Kartoffelsalat mit Spaetzle und Soss? dazu gruener Salat.

Da gibt es so einiges: Senfsoße, Kräutersoße, helle Soße, Tomatensoße, Zwiebelsoße, eben jede Soße sonst noch die euch schmeckt: Jägersoße, Bratensoße, Zigeunersoße, Knoblauchsoße, Rotweinsoße, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Zwiebeln anbraten in Butter oder Öl und über den Kartoffelbrei geben. Kleingeschnippelte Möhren kann man auch noch mit anbraten.

ihr könnt euch zb eine tolle spanische tortilla de patatas machen - dazu braucht man auch gar keine sauce, wenn man mag kann man aber salat dazu essen oder (roh)schinken bzw. chorizo/paprikasalami:

http://www.doitinspain.com/Aleman/tortilla.php

lasst es euch schmecken :)

Gekochte Eier in Senfsauce oder Speckscauce und Kartoffeln.