Kann man in einer Mikrowelle ein Rührei fertig machen?

7 Antworten

Ja geht. Mache ich auch manchmal. Ei verrühren und in der Mikrowelle stocken lassen. Ab und zu mal rausholen und durchrühren. Fertig ist es, wenn es dir eigentlich noch ein klein wenig zu flüssig ist. Das Rühren wird nämlich nach dem rausholen noch etwas fester. Ob Du es jetzt vorher würzt oder hinterher bleibt dir überlassen.

Das geht sogar ganz gut, hast dann allerding eher ein umgerührtes Spiegelei. Alles vorher würzen und umrühren, etwas Fett in die Schale. Eind niedrigere Stufe nehmen. Wenn es zu lange drin bleibt, wird es aber sehr trocken. Also besser zwischendurch mal gucken.

sicher geht das,nur es schmeckt eben bescheiden.in pfanne mit etwas butter,da kann die micro nicht mithalten

am besten funktionierts wenn du das rohe Ei in der Schale in die Mikrowelle legst.  Der Effekt ist grandios und unvergesslich

Pudelcolada  22.12.2016, 09:47

Noch besser: Das Ei nicht einfach hinein legen, sondern in einen Eierbecher aus Metall stellen...