Umfrage - Kennt ihr die Kombination Rührei mit Sucuk?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, lecker 48%
Nein 30%
Andere Antwort 22%

11 Antworten

Nein

Nein, bisher nicht. Aber das probiere ich mal.

Sehe ich das richtig, dass erst die Sucuk angebraten wird, dann aus der Pfanne genommen wird, dann das Rührei gebraten wird und wenn das Rührei halb/fast fertig ist, die Sucuk wieder drauf kommt und dann alles zu Ende gebraten wird?

7veren
Fragesteller

Nachdem die Sucuk aufgebraten ist, kannst du die Eier einfach dazuschlagen und braten.

eieiei2  14.04.2023, 18:58
@7veren

Dann liegt aber doch die Sucuk nicht so schön oben drauf.

Nein

Die Kombination Rührei mit Sucuk ist für mich persönlich neu und habe ich ehrlich gesagt auch noch nie probiert.

Gibt es diese Kombination auch in der Türkei?

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja, genau.

7veren
Fragesteller

Schau gerne auch bei meiner neuen Umfrage vorbei

Ja, lecker

Mit Jagdwurst geht das auch und schmeckt. :-)

Andere Antwort

Was ist daran besonders? Wenn ich zufälligerweise noch 1 oder 2 Sucuk im Kühlschank habe und zum Abendessen nicht mehr groß kochen möchte, dann könnte es passieren, dass ich ein paar Scheiben Sucuk anbrate und sie mit gequirltem Ei übergieße. So brauche ich keinen zusätzlichen Pfeffer, muss das Ei auch nur mit wenig Salz würzen und wir haben doch etwas Warmes zu unserem Abendbrot.

Andere Antwort

Rührei esse ich lieber mit Schinken, Speck oder Champignon.

Sucuk esse ich gerne angebraten, dazu Senf, Gurke und würziges Schwarzbrot.

Sucuk mit Rührei habe ich zwar auch schon Mal verzehrt, aber eher deswegen, weil ich Eier und Sucuk aufbrauchen wollte.