Wie salze ich Spiegelei richtig?

8 Antworten

Nein eher das Eigelb leicht salzen, im übrigen Eiweiß und Eigelb leicht pfeffern. Durch das Salzen am Eiweiß kann es passieren, daß Du das Spiegelei versalzt.

Über das komplette Spiegelei streuen. Warum nur das weiße?

Ich salze von unten - mit einer Scheibe Wurst auf Brot.

Eine kleine Prise Salz zwischen Daumen- und Zeigefingerspitze reicht völlig - über das ganze Ei verteilt.

Wobei ich gern nur etwas schwarzen Pfeffer nehme, :-)

Am besten ist es wenn Du das Salz in das Bratfett gibst und dann die Eier drauf so gibt es keine Salzflecken auf den Spiegeleiern. Die Eier werden so einfach auf der Unterseite gesalzen statt an der Oberseite

Webclon
Fragesteller

Auf dem Eigelb möchte ich keine Pünktchen... deahalb nur auf das weiße!

Narva  07.10.2019, 22:17
@Webclon

wenn du das Salz in das Bratfett gibst ist Eiweiss und Eigelb gesalzen und du hast keine Pünktchen auf dem Eigelb

Liesche  07.10.2019, 22:20
@Webclon

Das ist mir neu, daß Salz auf dem Eigelb Pünktchen macht.